A Kolping

Kinderbasar

Alles fürs Kind - Kinderkleider und Spielzeugbasar

„Das ist doch noch zu schade zum Wegwerfen – fast wie neu“.

Wem geht es nicht so wenn er die verwachsenen, aber kaum getragenen Kinder und Babysachen in den Händen hält. Aber es gibt viele Menschen, die für ihre Kinder neuwertige Kleidung und preiswerte Spielsachen suchen. Wir bringen die beiden zusammen, Dank des persönlichen Einsatzes von Monika und Ernst Rippstein mit ihren ca. 20 Helfer/innen.

Mitte Februar und meistens am ersten Wochenende nach den Sommerferien stehen viele Eltern an, um am Sonntag von 14-16 Uhr ein Schnäppchen zu machen. Die Anlieferung erfolgt am Do. und Fr. von 16-18 Uhr. Die Abholung der nicht verkauften Sachen erfolgtmam Montag von 16-18 Uhr. Den Erlös, (ca. 1100.- Euro jährlich) 20% der Verkaufssumme und der Kaffeebar, spenden wir für Zwecke bei denen ebenfalls Kinder in Not stehen. Die Station Regenbogen der Krebshilfe ist hier ein Beispiel. Wir finden das ist eine tolle Aktion, die es wert ist mitzumachen.

Infoblätter zur Vorbereitung der Anlieferung liegen an verschiedenen Stellen aus: Rathaus, Ritz, Bäckereien, Kindergärten und weiteren Stellen.