Als engagierte Christen Mitglied in der Kolpingsfamilie Eltmann

Kurz gesagt gilt für uns das Motto:

"In der Kirche zu Hause - engagiert für die Welt".

Dieses beschreibt auch treffend die Arbeit unseres Verbands.
In der Kolpingsfamilie Eltmann betätigen wir uns entsprechend unseren örtlichen Möglichkeiten in den unterschiedlichen Handlungsfeldern. Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen, die bereit sind uns zu unterstützen.
SEIEN AUCH SIE DABEI und unterstützen sie uns um auch in Eltmann …
  • für junge Menschen Perspektiven zu eröffnen
  • die Arbeitswelt mit zu gestalten.
  • Anwalt für Familie zu sein
  • an der „Einen Welt“ mitzubauen
  • ein harmonisches Miteinander als aktive Christen zu gestalten.

Die Christliche Lehre dient uns als Leitmaßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse.

Mitglieder werden können sie in unserer örtlichen Eltmänner Kolpingsfamilie. Gleichzeitig sind sie dann auch Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und damit auch des Internationalen Kolpingwerkes. Die Beiträge unterstützen auch das Kolpingwerk (siehe www.kolping.de) Fast 30 Förderer unterstützen uns mit ihren Spenden jährlich bei unserer Arbeit vor Ort in Eltmann.

Werden auch sie Mitglied bei uns